Urlaub Grainau 2019 - Sylvias-Fotoecke

Sylvias-Fotoecke

Direkt zum Seiteninhalt

Urlaub Grainau 2019

Archiv
Wir haben unseren Sommerurlaub in Grainau-Hammerbach bei Familie Paule verbracht. Wir konnten von unserer Ferienwohnung direkt auf die Alpspitze und auf den Watzmann schauen.

Wie bereits vor 9 Jahren sind wir wieder sehr herzlich aufgenommen worden. Vielen Dank dafür.

Sonntags sind wir angereist, nach 800 KM haben wir an dem Nachmittag nur noch ein kleinen Spaziergang mit unserem Makroequitment gemacht.
Montags sind wir zum Leutascher Bach gefahren und durch die Geisterklamm gelaufen, danach waren wir noch kurz am Walchensee.
Dienstags haben wir das Kloster Ettal besucht, was für ein beeindruckendes Gebäude.
Mittwochs haben wir uns die Partnachklamm vorgenommen, wahnsinn was die Natur in den vielen tausend Jahren geschaffen hat.
Donnerstag haben wir bei bester Sicht die Zugspite mit der Zahnradbahn erklommen. Wir konnten uns an dem Panorama gar nicht satt sehen ;-))
Freitags sind wir zum Plansee nach Österreich gefahen und danach haben wir noch bei dem Schloss Linderhof angehalten. Das ist auch das einzige Schloss das fertig ist und in dem der Sonnenkönig auch gelebt hat.
Samstags haben wir uns die größte Strecke vorgenommen, wir sind um den kompletten Eibsee gelaufen.
Sonntags ging es dann Frühmorgens wieder nach Hause.

Die Bilder zu diesem wunderschönen Urlaub seht ihr unten, in der Beschreibung (bei der Vergrößerung) seht ihr die Orte.



Zurück zum Seiteninhalt