Montgolfiade - Sylvias-Fotoecke

Sylvias-Fotoecke

Direkt zum Seiteninhalt

Montgolfiade

Archiv
49. Montgolfiade (werbung) und wir (mein Mann und ich) durften dabei sein.

Im Juli habe ich im Internet die Mitfahrgelegenheit bei der Montgolfiade gefunden. Das war die Gelegenheit unseren Traum, im Heißluftballon mitzufahren, zu verwirklichen.

Ich habe direkt eine E-Mail an den Freiballonsport-Verein Münster geschrieben und Michael Bußmann, von der Mitfahrzentrale des Vereins, hat mir direkt geantwortet.
Schnell war ein Termin für Samstag Morgen gefunden.

Am Samstag Morgen waren wir um 5:30 Uhr am Treffpunkt bei den Wiesen am Aasee. Um 6:00 Uhr haben wir unseren Piloten Dieter Stump kennen gelernt.
Danach ging es direkt mit den Vorbereitungen zur Fahrt los. Es war klasse dabei mitzuhelfen. Um 7:00 Uhr sind wir dann gestartet.
Der Wind hat uns mit bis zu 20 Knoten Richtung Westen nach Havixbeck gelenkt. Um kurz nach 8:00 Uhr sind wir sehr sanft auf einem Feld gelandet.
Unser Begleiter Rainer hat uns dort, nach dem Verstauen des Ballons, wieder sicher zum Statplatz gebracht.

Dort hat uns Dieter, mit einer sehr schönen Zeremonie, getauft.

Vielen Dank an Dieter für die wunderschöne Fahrt, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir werden dieses Erlebnis sicher nochmal wiederholen.

Ein paar Eindrücke von diesem Vormittag seht Ihr auf den Bildern unten.
Zurück zum Seiteninhalt