Das 4. Quartal 2017 - Sylvias-Fotoecke

Sylvias-Fotoecke

Direkt zum Seiteninhalt

Das 4. Quartal 2017

Fotogalerie
Wahnsinn auch das IV. Quartal 2017 ist schon wieder vorbei.
 
 
Deshalb hier wieder ein paar Eindrücke wo ich überall unterwegs war.
 
 
An einem Tag waren wir auf Fliegenpilzjagd, da diese Pilze nicht essbar sind, haben wir Sie nur im Bild festgehalten.
 
 
Mit meiner Tochter Kathrin und Mila haben wir an einen schönen, sonnigen Tag einen Spaziergang um den Hermeler See gemacht, dabei sind viele tolle Fotos entstanden, drei zeige ich hier.
 
 
Natürlich dürfen die Herbstbilder mit den bunten Blättern und Früchten, sowie der herrlichen Stimmung nicht fehlen. Bei einem Spaziergang durch unseren Stadtpark hatte ich Glück und konnte das Rotkehlchen einfangen (Natürlich nur auf dem Foto ;-))
 
 
Wie jedes Jahr wurde ein Teil von Emsdetten durch das Hochwasser bedeckt.
 
 
Im November haben wir einen Workshop bei Olaf Schieche von Zolaq besucht. Der ist echt empfehlenswert. Er steckt einen richtig an mit seiner Begeisterung für die Lichtmalerei und gibt einen tolle Tipps, damit man auch Zuhause weitermachen kann.
 
Danke an Olaf, wir sehen uns bestimmt bei einem weiteren Workshop.
 
https://www.zolaq.de/
 
 
Mit Dorothee und Helmut waren wir zum Weihnachtsmarkt bei der Festung Bourtange. Es war ein toller Ausflug und der Weihnachtsmarkt in der Kulisse ist einfach sehenswert.
 
 
Noch ein paar Bilder von meiner Lichtmalerei im Kleinen, was man mit Lametta doch für Effekte erzeugen kann.
 
 
Der Schnee musste natürlich für ein paar Weihnachtsbilder genutzt werden, er hat uns ja nur kurz besucht.
 
 
Weihnachten wurde wieder wunderschön die St. Pankratius Kirche beleuchtet. Vielen Dank an die Künstler für die tollen Illustrationen.
 
 
Zum Schluss noch unsere (Frank und ich) Versuche einen Drachen und eine Blume in unseren Garten zu zaubern.
 
 
Damit möchte ich das Jahr 2017 abschließen, seit gespannt was in 2018 alles passiert und besucht gerne immer wieder meine Seite.
Zurück zum Seiteninhalt